0Artikel
0,-
» Winkelmand Winkelmand

    Kartell Masters: ein Tribut!



    Der Stuhl "Masters" aus der Kollektion von Kartell wurde durch den berühmten Franzosen Philippe Starck entworfen. Bei der Gestaltung dieses Stuhls wurden drei bekannte, preisgekrönte Entwürfe von Designerkollegen als Ausgangspunkt genommen. Der Butterfly Chair von Arne Jacobsen, der Tulip Chair von Eero Saarinen und der Eiffel Chair von Charles Eames waren die Inspiration für ein neues Meisterwerk, mit dem Starck seine Lieblingsdesigner würdigt. Das Ergebnis ist ein neues Design vor dem Hintergrund einer neuen Ära. Dieses neue Design wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Good Design Award 2010 und dem Red Dot Award 2013.







    Spezielle Rückenlehne

    Der Masters Stuhl ist ein sehr geräumiger, bequemer Stuhl. Die spezielle Rückenlehne, bestehend aus drei verschiedenen offenen Lehnen, die sich kreuzen, ist ein absoluter Blickfang. Der Sitz ruht auf vier dünnen Beinen, die den Stuhl leicht stapelbar machen. Das Design des Stuhls macht das Design auch für den Außenbereich attraktiv. Neben dem Esszimmerstuhl gibt es auch eine Variante als Barhocker.




    Philippe Starck

    Philippe Starck ist ein Innenarchitekt und Industriedesigner, ein bekannter Name in der Designwelt. Als er nach seinem Abschluss sein eigenes Unternehmen gründete, fiel er bald auf die Labels Kartell, Driade und Vitra. Er hat mehrere, international bekannte Designs, darunter die Arà von Flos und der Louis Ghost Stuhl (ebenfalls von Kartell). Auch der berühmte Dr. No Stuhl von Kartell ist jetzt ein Klassiker. Von Philippe Starck stammen mehrere Entwürfe in der ständigen Sammlung des Museums für Moderne Kunst in New York und des Museum of Design in London.

    Für Sie

    Mit dem Kartell Masters zollt Philippe Starck nicht nur den von ihm bewunderten Designern Tribut, sondern zollt auch Ihnen Tribut: Designliebhaber in einer neuen Ära zu einem komfortablen Preis!

    Bei Berden
    Produkt in diesem Artikel: Kartell Masters Stuhl
    FB Instagram Pinterest YouTube LinkedIn Google+