Kartell

Die Marke Kartell wurde 1949 mit dem Gedanken gegründet, ein unverwechselbares Produkt zu schaffen, das das Label „Made in Italy“ verkörpert. Ende der Achtziger Jahre ging Kartell die Zusammenarbeit mit verschiedenen italienischen Designern an, woraus einige zeitlose Klassiker entstanden, die nur in Italien von Kartell selbst produziert werden.

Artikel 1-20 von 21

Seite
Absteigend sortieren

Artikel 1-20 von 21

Seite
Absteigend sortieren

Castelli konzentrierte sich zunächst auf die Fertigung von Autobestandteilen aus Kunststoff, bereits schnell erweiterte er die Produktion jedoch in Richtung Lampen und Haushaltsartikel. Dies geschah alles mit einem Gespür für Design und Innovation. Zu Beginn der Siebziger Jahre entdeckte Kartell, dass die Designwelt noch mehr zu bieten hatte als Lampen, woraufhin sich der Fokus auf den Entwurf von Möbeln richtete. Zuerst schrieb er Erfolgsgeschichte in Italien, dies änderte sich jedoch 1972. Nach der Teilnahme an der Messe im Museum of Modern Art in New York folgte internationale Anerkennung. Bekannte Designer wie Gae Aulenti, Ettore Sottsass, Marco Zanuso und Richard Sapper waren ebenfalls verantwortlich für seinen internationalen Durchbruch.

Dank des Einsatzes innovativer Techniken und Materialien sind Kartell Stühle in der ganzen Welt bekannt. Entwürfe wie der Masters Stuhl und der transparente Louis Ghost Stuhl wurden durch innovative Produktionstechniken der starken Materialart Kunststoff zu internationalen Bestsellern. Abgesehen von diesen beiden beliebten Stühlen gibt es noch weitere Entwürfe aus Kunststoff. Lassen Sie sich von der vielseitigen Stuhlkollektion von Kartell überraschen.

Italienisches Design von Kartell

Ein beliebter Stuhl von Kartell stammt aus der Ghost Kollektion. Die Ghost Kollektion von Kartell hat ein besonderes Detail zu bieten: Durch ihren Vorgänger, den transparenten La Marie Stuhl wurde Kartell zum ersten Unternehmen der Welt, das Polycarbonat verwendet. Abgesehen von den glasklaren, transparenten Versionen gibt es die Stühle der Kartell Ghost Serie auch in anderen Farben.

^