Kristalia

Gegründet wurde Kristalia 1994 von jungen lokalen Unternehmen mit zwei Passionen: Design und Jazz. Von Anfang an legte Kristalia besonderen Wert auf innovative Projekte durch Experimente und die ständige Suche nach neuen technischen Lösungen. Dabei verwendete Kristalia Materialien, die dem Bereich der Mode und des Sports entnommen wurden.

Kristalia

Artikel 1-20 von 77

Seite
Absteigend sortieren

Artikel 1-20 von 77

Seite
Absteigend sortieren

Alles in Italien gefertigt

Jedes Produkt von Kristalia ist voller Stolz mit „Made in italy“ versehen. Hiermit ist auch gemeint, dass die Wahl Italiens als Produktionsstätte, aber auch als Beschaffungsort für mehr als 90% der Rohstoffe für Kristalia nicht so sehr auf Lokalismus oder Stolz beruht, sondern durch den Umstand begründet wird, dass sich in den meisten Fällen wirklich Italien als einer der bestmöglichen Lieferanten herausgestellt hat. Bei den restlichen 10% wendet man sich an andere vorzügliche Produktionsländer, wie zum Beispiel Nordeuropa für die Beschaffung der Stoffe, Österreich für die Laminate oder Deutschland für Eisenwaren und Beschläge.

Sortiment von Kristalia

Kristalia hegt eine Leidenschaft für Design. Dies ist an der stilvollen Kollektion der italienischen Möbelmarke deutlich zu erkennen. Reine Formen und hochwertige Materialien verleihen jedem Möbelstück von Kristalia eine raffinierte Ausstrahlung.

Schlichtheit schmückt, wie Kristalia weiß. Daher haben sämtliche Tische und Stühle ein minimalistisches Design. Auch die Beistelltische und Schränke fallen durch ihre reinen Formen auf. Unnötige Details sind gewiss nicht zu finden. Auch die Benutzerfreundlichkeit wurde bedacht, denn die Kristalia Tische sind sowohl mit einem festen als auch einem ausziehbaren System erhältlich.

Die Designer von Kristalia fertigen nur Klassiker. Die Tische Thin K und Nori haben bereits einige Herzen erobert. Der Sushi ist ebenfalls sehr beliebt. Bei Berden ist er auch als Outdoor-Tisch und mit Latten erhältlich. Unter den Stühlen ist der Elephant Chair der Renner. Dieses Modell wurde von den Ohren eines Elefanten inspiriert. Was auch den Namen des Stuhls erklärt. Ein weiterer Blickfang aus der Kollektion von Kristalia ist der Sharky Stuhl. Dieser ist auch als Hocker und Outdoor-Stuhl erhältlich. Und zu guter Letzt gibt es noch den tollen BCN Barhocker, der auch als Outdoor-Exemplar verfügbar ist.

^